#10 is a Volkswagen Eigenbau Unikum from Saarland
"Das Fahrzeug ist auf einem VW-Fahrgestell aufge- baut, der stolze Erbauer zeigt es ja mit dem VW- Emblem deutlich an. Die ungewöhnlichen Radkappen sollen wohl die Radnaben der VW- Vorderachse verdecken. Das Fehlen jeglicher Kühllufteinlässe an der Wagenfront ist typisch für ein Fahrzeug mit Heckmotor. Außerdem deutet die geteilte Haubenklappe auf die Idee eines vorderen Kofferraums hin. Da nur rund zwei Prozent der bis Kriegsende gebauten VW-Fahrzeuge Limousinen waren, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Kübelwagen-Fahrgestell (siehe oben unter a). Damals hätte wohl kein Saarländer eine KdF- Limousine "geschlachtet". Die Türen stammen vom Renault 4CV, die Scheinwerfer sind eine Anleihe vom Panhard Dyna X. Der Rest ist einem kreativen Blechkünstler zu verdanken."