Good jog kwgibbs!
My reference on this car says:
"Automobil-Designer Kurt C. Volkhart, früher bei Opel und dann freiberuflich aus Westfalen, hatte diese Zweisitzer mit langen abgerundeten Schwanz undicht entwickelt. Da Adolf Hitler sprach von Volkswagen, dachte Volkhart eines nationalen Sportwagens. 1938 trafen sich der Ingenieur Erwin Colsmann die Seide Hersteller, der das Geld, um ein solches Auto zu bauen gab. Volkhart baute das Chassis zu einem Mittelmotor-Auto, in dem er die Reihen-Vierzylinder-Motor des Ford Eifel eingestellt. Für die Gestaltung des Körpers, zog er die Aerodynamiker Baron Koenig-Fachsenfeld Hilfe. Wer entwarf eine abgerundete Coupé mit riesigen Schwanzflosse und voll gefüttert Hinterräder. Die große gewölbte Frontscheibe bedeckte die Dachsäulen und ging fast nahtlos in die Seitenfenster. Die ersten Arbeiten an den V-1 genannten Fahrzeuge wurden bei der Autowerkstatt, Fisch in Langenfeld durchgeführt, aber wenn sie nicht die Verarbeitung der abgerundeten Flächen konnte der Rohbau Erhard Wendler übernahm in Reutlingen, die Vollendung des Aluminium-Haut. Auch hier wurde die Schwanzflosse einstellbar gemacht, so dass sie als eine aerodynamische Bremse verwendet werden könnten. Von der Kontrolle der Fahrer könnte sogar die Luftdruck der vier Reifen - das sollte Ihnen bessere Fahreigenschaften. Das Feld graues Auto wurde nun das "V-2" wurde umbenannt und präsentiert in Berlin. General von Schell war so begeistert davon. 138 km / h schnelles Auto, dass Waffenprüfamt sofort bestellt drei weitere Testwagen, die als Kurier van der Wehrmacht Volkhart verwendet werden soll saß nun in Verbindung mit Ford, aber die Ford Leute winkte ab. So hat das Unternehmen in Arntzen leichte Brackwede die um mehr V-2 herzustellen erhalten - bis Mai 1942 zog die Artillerie-Abteilung der Bestellung."
This (translation, as I speak/read very little German) says that the V-1 and V-2 are the same car, but, from the pictures posted above, they are clearly different. Can someone please clarify?