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Der Baja gab sein Debüt am 14. Juli 1920 beim Riederberg-Rennen in Österreich - das Cyclecar errang sogar einen Klassensieg. Der als Ein- oder Zweisitzer erhältliche Baja hatte einen luftgekühlten Einzylindermotor von 461 ccm und 3,5 PS der Marke Hiero und wurde bei der N. v. Jakabffy Ges.m.b.H. hergestellt. 1921 wurde die Produktion des Baja von der Firma Ing. Max Bartsch & Frankmann in Wien weitergeführt.Das Auto hatte eine rahmenlose Sperrholzkarosserie und Drahtspeichenräder, ein Dreiganggetriebe und Kettenantrieb. Der Nama Baja stand für Bartsch und Jakabffy, doch in der Werbung interpretierte man ihn als eine Abkürzung für "Billiger als jeder andere".Ab Februar 1922 bot man den Baja mit einem wassergekühlten Einzylindermotor an, ein Jahr später wurde eine Baja Cyclecar-Vertriebsgesellschaft m.b.H. gegründet, die den Kleinwagen auch exportierte. 1924 ging die Herstellung an die Fischamender Werke AG über; 1925 gab man seine Produktion auf.