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Is the mechanical basis a front-wheel-drive automobile?
Ford Fiesta front end?
A Mini, perhaps?
Fiat drivetrain?
Based around an Innocenti 90L/120SL?, as the wheels are from that fine machine.
Mr Schirdewahn?
ESD 2 ?
Der Kfz-Handwerker Eberhard Schirdewahn, Jahrgang 1932, baute sich als 19-jähriger einen zweisitzigen Roadster mit Zentralrohrrahmen, der die Bezeichnung ESD 1 erhielt. Der Motor war ein Ilo- Zweizylinder mit 400 ccm aus einem Tempo-Dreirad, das Differential stammte von einem alten BMW 3/15 PS. Die Karosserie des offenen Zweisitzers bestand aus Stahlblech, angefertigt bei der Karosseriefirma Johannes Rudy. Für dieses Auto verlieh im das Technikmagazin "Hobby" eine Goldmedaille .1952 folgte ein zweiter Eigenbau, an dessen Entstehung auch Bernhard Böning beteiligt war. Auch dieser zweisitzige Roadster hatte einen Zentralrohrrahmen mit Einzelradaufhängung, als Motor diente ein Ilo-200-ccm-Zweitakte, positioniert vor dem rechten Hinterrad. Die Karosserie war aus Sperrholz. Das Gewicht des auch als Eigenbau Böning bekannt gewordenen Fahrzeugs betrug ca. 420 kg, die Höchstgeschwindigkeit rund 60 km/h.1990/91 baute Ing. Eberhard Schirdewahn nochmals einen interessanten Kleinrenners. Der Schirdewahn ESD 2 (von ihm als Renn-Goggo bezeichnet) war ein zweisitziger Dreirad-Roadster mit Gitterrohrrahmen; wesentliche Teile wie Radaufhängungen, Bremsen, Lenkung usw. entstammten einem italienischen Innocenti 90 L, der Motor und das Getriebe einem 250 ccm Goggomobil.Vom Oktober 1957 bis August 1961 arbeitete Schirdewahn als Karosserie-Konstrukteur bei Borgward in Bremen, anschließend war er Projektleiter für Leichtmetall-Glas-Hochhausfassaden, unter anderem arbeitete er am Euro-Tower in Frankfurt/Main mit, heute Sitz der Europäischen Zentralbank.