It was just sheer luck that today I browsed through a lot of old Automobil Revue magazines. In issue Nr 24/1972 there was: Serengeti aus der BRD (Serengeti from West Germany).
It's been a rather long today, so forgive me, but I only provide the article as it is: "Under der Bezeichnung Serengeti wird seit einiger Zeit von der Firma Haag PLastic in Stuttgart-Gerlingen ein Buggy eigenwilliger Prägung hergestellt. Seine glasferverstärkte Polyesterharzkarosserie besitzt keine abstehnden Kotflügel im üblicehen Buggystil, sondern weiggehend glatte Sitenflächen, die bloss durch die Einsteigeinschnitte unterbrochen werden. Die Karosserie wid auf dem um 36 cm verkürzten VW Kafer Rahmen aufgesetzt; sie besteht nicht bloss aus einer einfachen Schale, sondern ist aus einem Oberteil und einem Unterrahmen zusammenlaminiert.
Der Serengeti wird mit Heizung und auf Wunsch mit einem Verdeck und Seitenteilen sowie mit Hardtop geliefert etc. etc
Für den Antrieb können Original-VW Motoren von 34, 40 oder 44 PS, aber aurch Porsche-Vierzylindermotoren verwendet werden. Die Masse sind 342 cm Länge, 151 cm Breite, 140 cm Höhe 206 cm Radstand und 650 kg Leergewicht. Ein einfacher Bausatz soll um 2200 DM, das fertigmontiertte Fahrzeug rund 6500 DM kosten.